Ja nichts vergessen

Gewebemedizin, Transplantation und Augenheilkunde verändern sich ständig. Forscher entwickeln neue Verfahren und setzen Maßstäbe. DMEK in der Augenheilkunde, Dezellularisierung von Herzklappen oder neue Anwendungsgebiete für Amnionmembran sind nur einige wenige Themen, die Forscher und Anwender aktuell diskutieren. Ärzte sind auf der Suche nach Behandlungsalternativen. Konferenzen, Tagungen und Arbeitstreffen sind ideale Möglichkeiten, sich zu informieren und zu vernetzen. An dieser Stelle finden Sie regelmäßig Hinweise auf Veranstaltungen, auf denen wir uns vielleicht einmal begegnen. Wir freuen uns darauf.

 

26th Congress of the European Association of Tissue Banks (EATB)
18.-20.10.17 Treviso/Italien

Die Jahrestagung der EATB ist einer der wichtigsten Termine für Gewebebanken aus ganz Europa.

50. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie (DGTI)
24.-27.10.17 Köln

26. Jahrestagung der Deutschen Transplantationsgesellschaft (DTG)
25.-28.10.17 Bonn

13. Jahreskongress der Deutschen Stiftung Organtransplantation in Frankfurt am Main
9.-10.11.17 Frankfurt am Main

Der DSO-Kongress ist ein medizinischer Fachkongress für Organspende und Organtransplantation. Er richtet sich vor allem an Krankenhausärzte, Pflegekräfte von Intensivstationen, Transplantationsbeauftragte und Transplantationsmedizine.

XXX. Annual Meeting of the European Eye Bank Association (EEBA 2018)
25.-27.1.18 Coimbra/Portugal