Nichts verpassen!

Gewebemedizin, Transplantation und Augenheilkunde verändern sich ständig. Forscher entwickeln neue Verfahren und setzen Maßstäbe. DMEK in der Augenheilkunde, Dezellularisierung von Herzklappen oder neue Anwendungsgebiete für Amnionmembran sind nur einige wenige Themen, die Forscher und Anwender aktuell diskutieren. Ärzte sind auf der Suche nach Behandlungsalternativen. Konferenzen, Tagungen und Arbeitstreffen sind ideale Möglichkeiten, sich zu informieren und zu vernetzen. An dieser Stelle finden Sie regelmäßig Hinweise auf Veranstaltungen, auf denen wir uns vielleicht einmal begegnen. Wir freuen uns darauf.

Im Übrigen: Über aktuelle Termine der Gewebemedizin informieren wir auch einmal im Quartal in unserem Newsletter!

17.-19.10.  Lille, FR European Association of Tissue Banks (EATB) Konferenz
31.10.-3.11. Berlin 62. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
01.11. Hannover Patientenuniversität „Gesundheit für alle“/Herz, Medizinische Hochschule Hannover
03.11. Hannover Tag der Offenen Tür, Medizinische Hochschule Hannover
05.11. Linz, A „10 Jahre Gewebesicherheitsgesetz in Österreich und 10 Jahre Gewebebank in der Blutzentrale Linz“
7.-10.11. Berlin Deutsche Transplantationsgesesellschaft (DTG) Jahrestagung
08.11. Dormagen Gesundheitstag „Prävention – Vorbeugen ist besser als heilen“
10.11. Hannover 68. Unfallseminar „Das Patellofemoralgelenk: Kleine Scheibe, große Probleme?“
22.-23.11. Frankfurt a. M. 14. Deutsche Stiftung Organtransplantation Kongress