Ja nichts vergessen

Gewebemedizin, Transplantation und Augenheilkunde verändern sich ständig. Forscher entwickeln neue Verfahren und setzen Maßstäbe. DMEK in der Augenheilkunde, Dezellularisierung von Herzklappen oder neue Anwendungsgebiete für Amnionmembran sind nur einige wenige Themen, die Forscher und Anwender aktuell diskutieren. Ärzte sind auf der Suche nach Behandlungsalternativen. Konferenzen, Tagungen und Arbeitstreffen sind ideale Möglichkeiten, sich zu informieren und zu vernetzen. An dieser Stelle finden Sie regelmäßig Hinweise auf Veranstaltungen, auf denen wir uns vielleicht einmal begegnen. Wir freuen uns darauf.

30. Mai 2018 Helios Hanseklinikum Stralsund Patientenakademie zur Organ- und Gewebespende
02. Juni 2018 Saarbrücken Tag der Organspende
16.-17. Juni 2018 Düren 50 Plus – Freude am Leben
5.-7. Juli 2018 Seefeld (A) Ocular Trauma
28.-29. September 2018 Greifswald 14. Greifswalder Symposium ALPHA
17.-19. Oktober 2018  Lille (FR) EATB Congress
03. November 2018 Hannover Tag der offenen Tür an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)